Katzenklos

Katzenklos

Wenn das Geschäft ruft, sind geruchsarme und moderne Katzenklos für unsere Stubentiger die erste Wahl. Worauf du beim Kauf achten solltest, erfährst du im Ratgeber.

Zeige mir …

Moderne Katzenklos und Katzentoiletten mit Stil

Wer seiner Samtpfote keine schmucklose Katzentoilette aus Kunststoff zumuten möchte, trifft mit einer modernen Design-Katzentoilette von stylecats® genau die richtige Wahl.

Diese Vorteile bieten die Katzentoiletten von stylecats®:

  • hohe Qualität

  • einfach zu reinigen

  • antibakteriell

  • nehmen keinen Geruch an

  • modernes Design

  • Made in Germany

Welches Katzenklo ist das beste für meine Katze?

Anhand dieser Kriterien findest du die beste Katzentoilette für deine Samtpfote:

●        Art der Toilette:

Eine Schalentoilette ist die einfachste Form des Katzenklos. Deine Katze hat hier einen komfortablen Einstieg.

Unser Tipp: Verzichte nach Möglichkeit auf Haubentoiletten mit Schwingtür. Für eine Katze fühlt es sich dort drinnen ähnlich an wie für uns Menschen auf einer mobilen Toilette.

●        Form:

Katzen drehen sich meistens im Kreis, während sie ihr Geschäft verrichten. Das hat damit zu tun, dass sie niemals ihr Revier aus den Augen lassen. Ein potenzieller Feind könnte angreifen. Anschließend werden die Hinterlassenschaften gründlich verscharrt. Daher eignen sich runde Katzenklos mit ausreichend Platz zum Drehen für die Tiere besonders gut.

●        Hoher Rand:

Es ist wichtig, dass der Behälter tief genug ist, damit ausreichend Katzenstreu den Boden bedeckt. Ein hoher Rand sorgt dafür, dass die Katze kein Streu darüber scharrt und keine Klumpen über den Rand treten können. Geht es doch mal hektisch zu, kann eine Vorlegematte Abhilfe schaffen.

●        Material:

Von großem Vorteil sind Katzentoiletten aus Emaille. Verschmutzungen können hier sogar ohne Putzmittel – nur mit klarem Wasser – entfernt werden. Außerdem können sich die Krallen deines Haustieres beim Scharren nicht in das Material fräsen. Solche Katzenklos sind besonders nachhaltig und für ein ganzes Katzenleben bestens geeignet – vom Kätzchen bis zum Senior!

●        Sauberkeit:

Unangenehme Gerüche und Eile tragen nicht zum Erfolg des Geschäfts deiner Katze bei – das könnte der Grund sein, weshalb dein Stubentiger seine bisherige Toilette nicht gern nutzt. Katzen haben ein großes Bedürfnis nach Sauberkeit. Daher gut zu wissen: Bei regelmäßiger Reinigung des Streus kommt es auch bei einem Katzenklo ohne Deckel nicht zu unangenehmen Gerüchen durch Urin oder Kot.

Unser Tipp: Sollte Unsauberkeit in deinem Haushalt auftreten, untersuche zuerst, ob alle Grundregeln der Katzentoilette befolgt wurden. Dazu zählen der passende Ort des Katzenklos, ausreichend Einstreu zum Scharren, ein einfacher Einstieg und die Hygiene.

Wo sollte ich das Katzenklo aufstellen?

Wo genau soll die Katzentoilette aufgestellt werden? Bei der Wahl des stillen Örtchens gibt es einige Besonderheiten zu beachten:

●        Ist der Platz jederzeit frei zugänglich?

●        Wird deine Katze dort auch nicht gestört?

●        Kann die Katze von ihrem Klo dennoch den Raum gut einsehen und hat alles im Blick?

Hat deine Katze noch andere Vorlieben und Bedürfnisse, berücksichtige diese ebenfalls gern beim Aufstellort des Klos.

Wie reinige ich eine stylecats® Katzentoilette?

Die Katzentoilette sollte nach Möglichkeit zwei Mal am Tag gereinigt werden, indem du die Klumpen im Streu entfernst. Dann riecht es auch bei Katzentoiletten ohne Haube nicht nach Katzengeschäften.

Wie viele Katzenklos brauche ich bei 2 Katzen?

Als Faustregel gilt: Im besten Fall ist immer 1 Toilette mehr in der Wohnung oder im Haus, als Katzen im Haushalt leben.

Modernes Design-Katzenklo kaufen – bequem online! 

Das Klo deiner Samtpfote gehört zur Grundausstattung deiner Katze. Das stylecats® Katzenklo brauchst du nur einmal zu kaufen, denn dank des nachhaltigen Materials begleitet es deinen Liebling ein Leben lang. Bestell deine neue stylecats® Katzentoilette einfach online, wähle aus den verschiedenen Bezahlarten die für dich passende und schon kurze Zeit später wirst du sehen, wie gut sich das zeitlose Design in deine Einrichtung einfügt – das Katzenklo zu verstecken ist so nicht mehr nötig!